Regionalverband Ems-Jade bestätigt Vorstand

Bei der Mitglieder-Hauptversammlung des PRO-BAHN-Regionalverbands Ems-Jade am 10.02.2024 im Bürgerhaus Schortens-Heidmühle wurde der bisherige Vorstand wieder im Amt bestätigt. Die Versammlung wurde vom Landesvorsitzenden Niedersachsen/Bremen Malte Diehl aus Oldenburg geleitet, der gleichzeitig den anwesenden Teilnehmern einen Vortrag zu den geplanten Maßnahmen im Schienen- und Busverkehr für den Bereich Ems-Jade hielt.

Hieran wird der neue Vorstand seine künftige Arbeit schwerpunktmäßig ausrichten, zumal dieser Vortrag auch neue Erkenntnisse bei der Umsetzung von Projekten in der Region aus dem Austausch mit der Landesnahverkehrsgesellschaft aufzeigte, u.a. betreffend die Folgen der durch die Bundespolitik beschlossenen Mittelkürzungen für den Länder-SPNV. Hierüber werden wir noch extra berichten.

Bei den Wahlen wurden im Amt bestätigt:

• Regionalvorsitzender: Hans-Joachim Zschiesche aus Wilhelmshaven
  • Stellvertreter: Horst Waleczek aus Jever
  • Stellvertreter: Jens-Uwe Carstens aus Verel
  • Stellvertreter: Gerold Pflüger aus Westoverledingen
  • Schatzmeisterin: Hildegard Zschiesche aus Wilhelmshaven

Als Kassenprüfer wurden neu gewählt:

• Liane Bogena-Pflüger aus Westoverledingen
  • Markus Kiehling aus Wilhelmshaven

Von links nach rechts: Horst Waleczek, Hans-Joachim Zschiesche, Hildegard Zschiesche, Jens-Uwe Carstens, Gerold Pflüger, Malte Diehl