PRO BAHN zeichnet Regionalverband Großraum Braunschweig aus

Auf dem Bundesverbandstag in Bad Salzdetfurth wurde der Aufgabenträger für seine Leistungen mit dem Landespreis geehrt.

Der Fahrgastverband PRO BAHN zeichnet den Regionalverband Großraum Braunschweig aus, weil dieser seit seiner Neuaufstellung vor einigen Jahren konsequent daran arbeitet, das öffentliche Verkehrsangebot in seinem Gebiet zu verbessern. Somit besteht inzwischen ein im Vergleich zu anderen Regionen Niedersachsens deutlich besseres Angebot an Bahnen und Bussen. „Dadurch ist vielerorts eine echte Alternative zur Nutzung des eigenen PKW entstanden“, freut sich Holger Klages vom PRO-BAHN-Regionalverband Braunschweig-Hildesheim. Das SPNV-Konzept 2030+ und weitere Projekte zeigen, dass der Verband diesen positiven Weg auch in Zukunft mit großem Engagement weiter beschreiten wird.

Auf dem Titelbild von links nach rechts: Malte Diehl (PRO BAHN, Landesvorsitzender Niedersachsen/Bremen), Detlef Haßelmann (Regionalverband Großraum Braunschweig, Teamleitung SPNV/Fahrzeuge), Ralf Sygusch (Regionalverband Großraum Braunschweig, Verbandsdirektor), Fritz Rössig (Regionalverband Großraum Braunschweig, Abteilungsleiter Regionalverkehr), Dr. Lukas Iffländer (PRO BAHN, Stellvertrender Bundesvorsitzender), Detlef Neuß (PRO BAHN, Bundesvorsitzender)

Zur vollständigen Pressemitteilung des Bundesverbandes zur Verleihung der Fahrgastpreise